ZiO WiNTZ

BiOGRAPHiE

ZiO WiNTZ hörte seit er denken kann eine Stimme tief in sich drin, die nicht zu ihm sprach sondern sang. Deshalb verbringt er fast jede Minute des Tages mit Musik. Begleitet von einem großen Orchester enstanden in ihm große Gefühle, die er nach außen tragen wollte. 

pic by Marco Rämisch 2017

pic by Marco Rämisch 2017

Seinen musikalischen Stil verdankt er unter anderem seinem Umfeld, welches Ihn geprägt und inspiriert hat. Bob Marley, Sting, Nek, Ray Charles, Gentleman, Stevie Wonder, Seeed uvm. waren Künstler die er Tag und Nacht gehört hat.

Sein Weg ist noch lange nicht zu Ende, denn mit jedem Song, jeder neuen Produktion wächst er über sich hinaus. Die Texte sollen die Zuhörer berühren. Manchmal ganz einfach und manchmal sinnbildlich für Respekt und Freude. 

Im Reggae, Dancehall und Ska - also im karibisch/südländischen Flair - fühlt er sich wohl und kann seine Stimme und Musikalität am besten zum Ausdruck bringen.

pic by Marco Rämisch 2017

pic by Marco Rämisch 2017

LiVE

Menschen zusammen bringen. Ihnen eine Message mitgeben und Vorbild sein. All das verpackt in wunderbarer Musik und Show. Ein einzigartiges Erlebnis, welches sich mittlerweile über 10 Jahre entwickelt hat. ZiO WiNTZ ist an seiner Musik gewachsen. Sie ist ein Teil von ihm und nicht, wie so oft in heutiger Zeit, ein schnelles Produkt das nebenbei entsteht. Jeder Song hat einen Platz in seinem Herzen und das spürt der Hörer zuhause, im Auto oder vor der Bühne. Zio Wintz ist ein absoluter Vollblutmusiker, der experimentierfreudig ist und dadurch eine aufregende Welt schafft, in der Harmonien und Melodien im Einklang sind.